UX-Optimierungen zur Steigerung der Conversion Rate

Weinfreunde.de - der Onlineshop für Fachhandelsweine der REWE Group ergänzt die Weinkompetenz der REWE auf Fachhandelsebene. Im Shop finden weinbegeisterte Kunden einfach und schnell den passenden Wein für jeden Anlass und Geschmack.

Gegenstand der Beauftragung

Ein moderner Onlineauftritt bedarf der ständigen Optimierung sowie der Anpassung an Kundenbedürfnisse. Zur kontinuierlichen Steigerung der Conversion Rate ist daher eine daten- und kundenorientierte Ausrichtung der Weiterentwicklung die elementare Voraussetzung


Zielsetzung

Das Ziel waren der Aufbau und die Umsetzung eines Data Driven Development von Weinfreunde.de. Auf Grundlage der gewonnen und ausgewerteten Daten sollten Verbesserungen am Listing und dem Check-out des Onlineshops vorgenommen, sowie kontinuierlich evaluiert werden.


Zentrale Herausforderungen

Die datengetriebene Entwicklung eines Webauftritts steht und fällt mit der Qualität der Daten. Daher galt es zunächst festzulegen, wie und welche Daten ausgewertet werden sollen. Für eine gelungene Optimierung des Onlineshops sind qualitative Daten elementar.

Kundenfazit

„Die uniqbit AG hat uns im Aufbau und bei der Umsetzung von Data driven Development sehr gut unterstützt und einen wesentlichen Anteil daran, dass wir das Projekt erfolgreich realisieren konnten. Dank der guten Zusammenarbeit sind wirfür die zukünftigen Herausforderungen gut aufgestellt.“

–               Dr. Daniel Backhausen
Head of IT Verticals REWE Digital

Interesse?

Finden Sie gemeinsam mit uns Ihre maßgeschneiderte uniq-Lösung. Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen gerne anhand einer Demo oder Präsentation die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für Ihre Organisation.

KONTAKTIEREN SIE UNS »

oder lesen Sie weitere spannende Projekte