UX-Optimierungen zur Steigerung der Conversion Rate

Unser Projektpartner ist der online Weinversand einer der bekannten deutschen Kette im Lebensmittelhandel und bietet ein breites Spektrum an Weinen. Damit ergänzt der Shop unseres Kunden die Online-Aktivitäten seiner Muttergesellschaft.

Gegenstand der Beauftragung

Ein zeitgemäßer Onlineauftritt bedarf der ständigen Optimierung sowie Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden.
Eine daten- und kundenorientierte Ausrichtung der Entwicklung ist daher eine elementare Voraussetzung zur Steigerung der Conversation Rate und des damit verbundenen Umsatzes.


Zielsetzung

Das Ziel waren der Aufbau und die Umsetzung eines Data Driven Development von Weinfreunde.de. Auf Grundlage der gewonnen und ausgewerteten Daten sollten Verbesserungen am Listing und dem Check-out des Onlineshops vorgenommen, sowie kontinuierlich evaluiert werden.


Zentrale Herausforderungen

Die datengetriebene Entwicklung eines Webauftritts steht und fällt mit der Qualität der Daten. Daher galt es zunächst festzulegen, wie und welche Daten ausgewertet werden sollen. Für eine gelungene Optimierung des Onlineshops sind qualitative Daten elementar.

Kundenfazit

„Durch die Expertise der uniqbit AG im Aufbau und der Umsetzung von Data Driven Development konnten wir das Projekt erfolgreich realisieren und sind damit perfekt gewappnet für alle zukünftigen Herausforderungen im Onlinehandel.“

- Projektleitung

Interesse?

Finden Sie gemeinsam mit uns Ihre maßgeschneiderte uniq-Lösung. Kontaktieren Sie uns und wir zeigen Ihnen gerne anhand einer Demo oder Präsentation die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten für Ihre Organisation.

KONTAKTIEREN SIE UNS »

oder lesen Sie weitere spannende Projekte